www.yaez.com

„In der Schule hatte ich Physik abgewählt“




Wie hast du von dem Studiengang Bauphysik erfahren? Von klein auf wollte ich etwas Technisches machen, konnte mich aber nicht so recht für einen Studiengang entscheiden. Deshalb habe ich mir am Studieninfotag an der Hochschule für Technik Stuttgart zu jedem Studiengang einen Kurzvortrag angehört. Dabei habe ich von Bauphysik erfahren und war gleich begeistert.Warst du in der Schule gut in Physik? Witzig ist, dass ich Physik in der Schule abgewählt habe. Natürlich hatte ich deshalb Angst, dass ich dadurch in meinem Studium im Nachteil wäre, aber dank Vorlesungsfächern wie Mechanik und Elektrotechnik konnte ich meine Wissenslücken problemlos auffüllen.
Sinja Schmid, 23, studiert im 4. Semester Bauphysik an der Hochschule für Technik Stuttgart.
 Ist das Studium so, wie du es dir vorgestellt hast? Am Anfang habe ich mir den Studiengang etwas größer vorgestellt. Denn selbst für eine Hochschule haben wir ziemlich kleine Jahrgänge. Doch dadurch ist der Zusammenhalt viel größer. Auch zu den Professoren haben wir ein gutes Verhältnis und sie haben immer ein offenes Ohr.Was begeistert dich an deinem Studienfach? Die praktischen Versuche faszinieren mich am meisten. Dabei lernen wir, die Theorie umzusetzen. Dadurch empfinde ich den Studiengang nicht als trocken, sondern sehr praxisbezogen und abwechslungsreich.Infos zum Studium an der Hochschule für Technik Stuttgart gibt’s hier: www.hft-stuttgart.de 
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: