www.yaez.com

Rap-Battle mit dem Lehrer: Herr Springer rechnet mit seinen Schülern ab




Christian Springer unterrichtet normalerweise Deutsch, Geschichte und Literatur am Heinrich-Heine-Gymnasium in Oberhausen. Unter dem Namen "Rotstiftmilieu" ist er jetzt auch unter die Rapper gegangen. So kam es dazu: Beim Abischerz wurde Herr Springer zum Rap-Battle aufgefordert und musste unter anderem Punchlines zu seiner Glatze einstecken.[pullquote]Unsere Noten sind so glänzend wie Ihre Glatze.[/pullquote]Bis zum Abiball hat er deshalb an Zeilen gefeilt, die den Diss seiner Schüler in den Schatten stellen sollten. Bei der Produktion des Musikvideos bekam der Lehrer Unterstützung vom YouTuber Zockerritze. Im Video gibt es unter anderem Gastauftritte vom Schulleiter, den Damen von der Schulmensa und seiner Lehrer-Clique. Der Beat stammt von Herrn Springers Kumpel Herr Appel aka. DJ Beathoven.

Herr Springer disst auf nette Weise

Ganz so böse fällt das Rap-Battle dann aber doch nicht aus: Der Unterton ist immer noch freundlich. Im Video feiert MC Springer sich selbst als „Bildungsgewinner“ und „SOKO Rotstiftmillieu“, in den Kommentaren unter dem YouTube-Video wird er als "Bester Klassenlehrer ever" gefeiert. Seine Schüler sind begeistert, obwohl sie den ein oder anderen Seitenhieb in den Track einstecken müssen:[pullquote]Bilal schmeißt im Club mit Fuffis, weil er das für Gangster hält, nur ein Anruf durch Herrn Springer, und Muddi kürzt sein Taschengeld.[/pullquote]Herr Springer macht deutlich, dass er vom ausgelutschten Dicke-Hose-Ghetto-Rap überhaupt nichts hält und richtet sein Wort gegen Rapper wie Farid Bang und Haftbefehl. Stattdessen kreist sein Verständnis von Hip Hop rund um gute Rhymes, lässige Flows und smarten Inhalt. Und das Ende des Battle-Raps ist versöhnlich: Herr Springer wünscht seinen Battle-Gegnern eine schöne Zeit nach dem Abi und viel Erfolg in der Zukunft.Hier könnt ihr euch den ganzen Lehrer-Rap anschauen:
{youtube video="HRWBfqIDXXs" height="344" width="458"}
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: