www.yaez.com

Nix gelernt und trotzdem schlau: Witzige Schülerantworten in Tests




Der Lehrer betritt den Klassenraum, teilt die Klassenarbeiten aus und alle deine Mitschüler fangen an wie wild zu schreiben und zu blättern. Blöd nur, wenn du mal wieder nix gelernt hast oder die Aufgabe einfach nicht lösen kannst. Aber wenn schon durchgefallen, dann wenigstens mit Stil! Egal ob Bio-, Mathe- oder Englisch-Prüfung – mit diesen witzigen Schüler-Antworten gibt es zwar keine 1+, aber eventuell noch einen kleinen Kreativitätsbonus:

Die Anweisung beim Wort nehmen

My friend's daughter taking the instructions literally.
„Benenne die Vierecke.“ Okay, wer Namen möchte, bekommt Namen. Schülerantwort: „Bob, Sam, Tedison, …"

Wer blöd fragt, bekommt auch eine blöde Antwort

Seems right to me.
„Wie viele Geister sind übrig?“ Schülerantwort: „4 – 1= 0, weil Geister nicht echt sind.“

Es gibt viele Gründe

Debatable... But still a good answer.
„Alice legt ein vorbereitetes Teil auf ihr Mikroskop, aber wenn sie hineinsieht, kann sie nichts sehen. Gib einen möglichen Grund an, woran das liegen kann.“ Schülerantwort: „Sie ist blind.“

Extrapunkt für Kunst

looking back at old test answers from High School
„Bitte beachten: Falls ich in diesem Test irgendwelche Fehler gemacht habe, vielleicht überzeugt Sie dann dieses Bild von einer Giraffe.“

Wenn Brainstorming Ohrwürmer produziert

Answer on an English Exam paper

Religiöse Frage, poetisch gelöst

What is love?
Du willst noch mehr lustige Schülerantworten lesen? Dann klicke hier.
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: