www.yaez.com

Tschüss, 2016: Das waren die Social-Media-Highlights in diesem Jahr




Instagram

Für Instagram-User hatte die Plattform dieses Jahr gefühlt jeden Tag ein neues Update mit neuen Features parat. Die User selbst waren aber auch wieder fleißig am posten, liken und kommentieren. Die meisten Likes kassierte Selena Gomez mit ihrer Werbung für Coca Cola: Ganze 6 Millionen mal wurde das Bild für gut befunden.
Generell scheinen sich auf Instagram alle gern zu haben, denn das meistgenutzte Hashtag dieses Jahr war #love.

Twitter

Für Twitter sah es dieses Jahr nicht ganz so rosig aus. Erst sanken die Aktien in den Keller, dann trennte sich der Konzern von seiner Videoplattform Vine. Das stört die 317 Millionen User aber recht wenig, denn es wurde fröhlich weiter gezwitschert. Der User mit den meisten Followern ist nach wie vor Katy Perry mit über 94 Millionen Followern. Die meisten retweets bekam der Youtuber elrubius für diesen Tweet:https://twitter.com/Rubiu5/status/767105707212677120Bedeutende Hashtags waren unter anderem #Rio2016 #Election2016 und #PokemonGOhttps://twitter.com/potatogomesu/status/777480552718807043

Youtube

Mit rund einer Milliarde Nutzer ist Youtube definitiv einer der Big Player im Social Media Bereich. Das meistgeschaute Video 2016 war das Carpool Karaoke Video mit Adele von James Corden. Ganze 141 Millionen Menschen haben es sich in diesem Jahr angeschaut. Im Video sitzt Late Night Host James Corden zusammen mit Adele im Auto und singen gemeinsam die größten Hits des Weltstars.https://www.youtube.com/watch?v=Nck6BZga7TQ

Tumblr

Auf Tumblr gab es dieses Jahr nichts Wichtigeres, als die Metamorphose der Raupe Chicken Nugget in den Schmetterling Chicken Wing. Die Bilder werden dabei von Oddity, dem "Besitzer" der Raupe, kommentiert. Die Realtime-Doku kam auf Tumblr gut an und wurde 2016 am meisten reblogged. Hier könnt ihr euch den Blog ansehen!

Die meist genutzten Emojis Gemoji image for :poopGemoji image for :joy

Es gab wohl Grund zur Freude, denn das weltweit am meisten genutzte Emoji ist das lachende Gesicht.  Interessant ist aber auch, wie die generelle Verteilung der Emojis in unterschiedlichen Ländern aussieht. In Kanada wurde zum Beispiel das "Poop" Emoji im Vergleich zu anderen Ländern am häufigsten verwendet. In Frankreich liegt das Herz Emoji auf Platz eins und in arabisch sprechenden Ländern liegen Blumen und Pflanzen Emojis ganz weit vorne.Wir verabschieden uns von 2016 und freuen uns schon auf das, was 2017 für uns parat hat! 
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: