www.yaez.com

Streaming-Tipps fürs Wochenende: Vorbereitung auf die Wahl




The Ides of March

Mann im FlugzeugSpielfilm (2011) / 96min / Dauerhaft verfügbar bei NetflixDer Gouverneur Mike Morris (George Clooney) hat das Ziel klar vor Augen: er möchte Präsident werden. Um den umfangreichen Wahlkampf für sich entscheiden zu können, hat er an seiner Seite ein äußerst loyales Team. Da ist zum einen der alte Hase Paul Zara (Philip Seymour Hoffman) und zum anderen, ihm untergeordnet im Demokraten-Trupp der engagierte Stephen Meyers (Ryan Gosling). Dieser glaubt an jedes einzelne Wort, das Mike Morris von sich gibt. Doch als er einen Anruf von dem gegnerischen Wahlkampfmanager Tom Duffy (Paul Giamatti) erhält, wird er neugierig und stimmt einem geheimen Treffen zu. Dass eine solche Zusammenkunft nicht ohne Folgen bleibt, wird der idealistische Meyers aber schnell feststellen müssen. Sein Glauben an das Gute im Menschen wird umso mehr getrübt als er von der Praktikantin Molly Stearns (Evan Rachel Wood) erfährt, dass sich der Präsidentschaftskandidat mit ach so reiner Weste scheinbar an das junge Mädchen herangemacht und sie auch noch geschwängert haben soll. In The Ides of March geht es um Verrat, Betrug und einen doppelten Boden. Das Drama entführt hinter die Kulissen eines Wahlkampfes, wie er überall auf der Welt stattfinden könnte.https://youtu.be/cDpqs4iuGcA Hier geht’s zum Film!

Ein Mann, eine Wahl

Klaas Heufer-Umlauf sitzt auf einem SofaSendung (2017) / 95min / Dauerhaft verfügbar in der ProSieben-MediathekKlaas Heufer-Umlauf wird ja immer noch als Spaßmacher abgestempelt. Dabei versteckt sich hinter dem breiten Grinsen viel mehr, als nur der Gegenspieler von Joko Winterscheidt. Klaas verfolgt einen Bildungsauftrag! Und für ProSieben durfte er diesen nun vor der Wahl sogar einmal auf Band festhalten. In seiner eigenen Politik-Sendung Ein Mann, eine Wahl trifft er auf deutsche Spitzenpolitiker und stellt Fragen, die man selten so direkt formuliert hört. Der Grund dafür ist, dass er je nach Anlass auf eine seiner drei Persönlichkeiten zurückgreift. Mal tritt er als liberaler, linker oder konservativer Klaas in Erscheinung. Damit kann er jedem Politiker immer die richtige Prise Euphorie oder Gegenwind zukommen lassen – wie es gerade nötig ist. Neben den Parteichefs werden auch immer wieder gestellte Sendungsausschnitte eingespielt, die zeigen, dass Demokratie tatsächlich Haltungen erfordert. Und die hat schließlich jeder.https://youtu.be/u4uzucAJUfQ Hier geht’s zur Sendung!

Where to Invade Next

Mensch vor der Flagge der Vereinigten StaatenDokumentation (2015) / 120min / Dauerhaft verfügbar bei AmazonSchluss mit Kriegsopfern! Dokumentarfilmer Michael Moore hat sich höchstpersönlich bereit erklärt alle amerikanischen Konflikte zu lösen. Als Ein-Mann-Armee durchquert er Europa und Tunesien, immer auf der Suche nach neuen Optionen für Amerika. Er ist jedoch weniger an Landgewinn oder Ölfelder interessiert, sondern an Ideen. Um genauer zu sein sucht er nach Lösungen, wie es Deutschland oder Frankreich gelungen ist gute Arbeits- und Lebensbedingungen für ihre Bürger zu schaffen. Am Ende klaut Michael Moore alles, was er findet: von kostenloser Bildung und gesundem Essen bis hin zu menschenwürdigen Gefängnissen. Where to Invade Next zeigt uns, wie gut wir es eigentlich schon haben. Denn als Europäer zeichnen uns Ideale und Ideen aus, an denen die amerikanische Gesellschaft schon seit Jahren krankt. Diese Reflektion hilft dabei zu erkennen, wo wir stehen und wo die Reise für uns einmal hingehen könnte.https://youtu.be/aEYMqDPrhKs Hier geht’s zur Doku![yaez-box]Mehr Streaming-Tipps auf TwitterUnter @Shelfd teilen Hella und David täglich die Perlen aus den deutschen Mediatheken. Schau doch mal vorbei![/yaez-box]
(Fotos von oben: TobisFilm, ProSieben, Falcom Media)
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: