www.yaez.com

Streaming-Tipps für’s Wochenende: Jetzt werden andere Seiten aufgezogen!




Weißer Gott

Spielfilm (2015) / 114min / Verfügbar bis 21.05. in der Arte-MediathekHalb grausame Fiktion, halb umso grausamere Realität: In Ungarn gibt es mehr als 100.000 streunende Hunde. Deshalb sieht sich die Regierung gezwungen, zu drastischen Mitteln zu greifen. In einer beispiellosen „Säuberungsaktion“ werden Tierfänger beschäftigt, welche die Straßen von den herrenlosen Tieren befreien sollen. Leider droht Mischlingsrüde Hagen nun auch ein Leben in Gefangenschaft. Der Vater der Besitzerin Lili (Zsófi Psotta) kann sich seine Haltungskosten nämlich nicht mehr leisten und setzt ihn kurzerhand aus. Hagen muss sich nun allein auf der Straße behaupten. Neben der Flucht vor den Hundefängern gerät er auch bald in brutale Tierkämpfe. Sein Leid und seine Verfolgung sind laut Regisseur Kornél Mundruczó als Metapher für die schlechten Lebensumstände und den Fremdenhass gegen die Roma in Ungarn zu verstehen.Hier geht's zum Film!

Halbe Brüder

Spielfilm (2015) / 117min / Dauerhaft verfügbar bei AmazonJulian (Sido), Yasin (Fahri Yardim) und Addi (Tedros „Teddy“ Teclebrhan) hätten im Leben nichts miteinander zu tun, wenn sie sich nicht bei der Testamentsverlesung ihrer verstorbenen Mutter kennenlernen würden. Diese wollte ihre Jungs, die alle von unterschiedlichen Vätern stammen, zum Näherkommen auf einen gemeinsamen Roadtrip quer durch Deutschland schicken. Die Halbbrüder haben jedoch wenig Interesse darauf, heile Familie zu spielen. Schließlich hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen. Den einen treiben Geldsorgen, einer möchte seine Rap-Karriere starten und der andere wiederum möchte aus dem Schatten seines reichen Adoptivvaters treten. Wie gut, dass ihnen am Ziel der Reise ein ganzer Batzen Geld versprochen wird. Auf geht es zu dieser ganz und gar untypischen Schatzsuche mit hoher Gag-Dichte.Hier geht's zum Film!

4 Blocks

Serie (2017) / 2 Folgen verfügbar, je 51-59min / Verfügbar bei SkyAch Neukölln, irgendwie wirst du dein Problem-Image einfach nicht los! Jetzt hat es sich auch noch die neue deutsche Serienhoffnung 4 Blocks in deiner Nachbarschaft gemütlich gemacht. Darin dreht sich alles um einen arabischen Clan, der vom Paten Ali Hamady (Kida Khodr Ramadan) angeführt wird. Immerhin: Er nimmt sich fest vor, den krummen Geschäften den Rücken zu kehren. Nach der Verhaftung seines Schwagers war es das aber mit der schönen Vorstellung. Das Besondere an der Serie, ganz klar: ihre Authentizität. Diese kommt zum einen, weil man die Stadt Berlin mit all ihren dreckigen Ecken nutzt und selbst für wichtige Nebenrollen Laien besetzt hat. Kidas Film-Bruder wird etwa vom Rapper Veysel Gelin gespielt, der erst kürzlich eine dreijährige Haftstrafe abgesessen hat. So viel Mut zur Realität zahlt sich aus.Hier geht's zur Serie![yaez-box]Mehr Streaming-Tipps auf TwitterUnter @Shelfd teilen Hella und David täglich die Perlen aus den deutschen Mediatheken. Schau doch mal vorbei![/yaez-box]
(Fotos: Delphi Filmverleih, Universal Pictures Germany, TNT Serie)
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: