www.yaez.com

Streaming-Tipps fürs Wochenende: Alles neu und nachhaltig




Mein Blind Date mit dem Leben

Film (2016) / 111min / dauerhaft verfügbar bei AmazonSaliya (Kostja Ullmann) möchte unbedingt in einem Luxushotel arbeiten. Doch er ist fast blind. Um sich seinen Traum trotzdem zu erfüllen, bewirbt er sich, ohne seine Schwäche zu erwähnen. Der Bluff geht auf und er bekommt eine Stelle. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis. Nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) kommt bald dahinter, was es mit Saliya auf sich hat, und hilft ihm. Doch wie lange schafft Saliya es, nicht aufzufliegen? Eine herzerwärmende Geschichte, die Mut macht – und zudem auch noch auf wahren Begebenheiten basiert. Mehr dazu in unserer Review.Hier geht’s zum Film!

Becks letzter Sommer

Film (2015) / 98min / dauerhaft verfügbar bei NetflixRobert Beck (Christian Ulmen) ist ein gescheiterter Musiker und frustrierter Lehrer – bis er auf Schüler Rauli (Nahuel Pérez Biscayart) trifft. Ein Musikgenie, das singt und E-Gitarre spielt. Beck möchte für ihn Songs schreiben und ihn groß rausbringen. Doch das nicht nur aus Selbstlosigkeit. In Rauli sieht Beck gleichzeitig seine letzte Chance, sich den Traum einer Musikkarriere zu erfüllen. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, das beim Zuschauen Lust auf Neuanfänge und die Musik von Bonaparte macht. Hier findest du noch unsere Besprechung zum Film.Hier geht’s zum Film!

Plastic Planet

Dokumentation (2009) / 95min / dauerhaft verfügbar in der bpb-MediathekPlastik ist aus unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Doch welche Risiken gehen von diesem Material aus? Regisseur Werner Boote lenkt den Fokus auf eine Welt, in der Plastik allgegenwärtig und damit problematisch für Umwelt, Mensch und Tier ist. Eine Doku, die zum Nach- und Umdenken anregt.Hier geht’s zur Doku![yaez-box]Mehr Streaming-Tipps auf TwitterUnter @Shelfd teilen Hella und David täglich die Perlen aus den deutschen Mediatheken. Schau doch mal vorbei![/yaez-box]
(Fotos von oben: StudioCanal Home Entertainment, Wild Bunch Germany, Farbfilm Verleih)
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: