www.yaez.com

Streaming-Liebe: Warum nicht alle Serien aus den USA kommen müssen




The Rain (Dänemark)

Noch müssen wir uns etwas gedulden. Das erste dänische Netflix Original kommt erst ab 4. Mai auf Netflix. Nach dem Erfolg von Dark sind wir gespannt, was Dänemarks Netflix Original für uns bereit hält. Worum geht’s? Dieses Mal werden wir in die Zukunft versetzt. Sechs Jahre, nachdem ein mit dem Regen eingekehrter Killervirus fast die gesamte Bevölkerung Skandinaviens ausgelöscht hat, verlassen zwei dänische Geschwister ihren sicheren Bunker und müssen feststellen, dass alle Überbleibsel der Zivilisation vernichtet wurden. Sie machen sich mit einer Gruppe anderer junger Überlebender im verödeten Skandinavien gemeinsam auf eine gefährliche Suche nach Lebenszeichen. Werden wir uns dem dänischen Regen stellen oder lieber im Trockenen bleiben?Was gibt es noch aus Dänemark? Rita ist die dänische Version von Der Lehrer. Die Lehrerin ist allerdings noch näher an den Schülern dran und gerät öfter mit den Eltern aneinander.

Suburra - Blood on Rome (Italien)

Italienischen Mafia, korrupte Politiker und der Vatikan - klingt spannend? Dann ist die italienische Produktion Pflicht. Worum geht’s? Die Serie Suburra - Blood on Rome baut auf dem gleichnamigen Film auf. In den zehn Folgen kann die Geschichte allerdings ausführlicher erzählen und die Spannung aufrecht erhalten. Ein kleines Küstengebiet in Rom soll verkauft werden. Es mischen mehrere Parteien mit und natürlich gibt es eine Menge Intrigen und auch Mordanschläge. Die italienischen Schauspieler kennt man eher nicht und genau das macht es authentisch.

Haus des Geldes (Spanien)

Der Orginaltitel von Haus des Geldes lautet La Casa de Papel. Klingt zwar cooler als Haus des Geldes, bei der Übersetzung ist aber auf keinen Fall die Spannung verschwunden. Worum geht’s? Fünf Monate lang werden acht Diebe von einem Mann, der sich Professor nennt, auf einen Überfall auf die spanische Banknotendruckerei vorbereitet. Die acht Diebe werden von ihm im Vorfeld ausgewählt und kennen sich untereinander nicht. Sie sollen sich mit Städtenamen ansprechen und keine persönlichen Beziehungen eingehen. Der Professor spielt alle möglichen Szenarien mit ihnen durch und manipuliert dabei von außen die Polizei. Aber kann man wirklich jeden Schritt der Polizei vorhersagen? Netflix nimmt die spanische TV-Serie mit ins Programm und passt sie für uns an. Die erste Staffel der spanischen Version wurde in zwei Teile gesplittet. Der zweite Teil startet im April auf Neflix und wird von den Fans schon sehnsüchtig erwartet.  Ihr wollt noch mehr in die spanische Serienwelt eintauchen? Netflix hat mit Velvet und Grand Hotel zwei Serien zum Streaming, die mit jeweils drei Staffeln auf uns warten.

Dark (Deutschland)

Der Serienstart von Dark liegt zwar schon ein bisschen zurück, aber die erste deutsche Netflix-Produktion ist vor allem auch im Ausland bekannt. Worum geht’s? Im Zentrum von Dark stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden offenbaren sich dunkle Geheimnisse aller Beteiligten. Die Ermittlungen gehen zurück ins Jahr 1986 und die Schicksale der vier Familien werden durch Raum und Zeit miteinander verknüpft.Besonders lustig: Amis schauen sich die Serie im Originalton mit englischen Untertiteln an. In Internetforen erkundigen sie sich, wie das eigentlich klappt und auch Nachrichtenmagazine geben dazu Anleitungen. Bisher mussten sie sich damit noch nicht wirklich beschäftigen. 

Animes (Japan)

Netflix nimmt auch immer mehr japanische Animes ins Sortiment. Natürlich ist es nicht neu, dass die meisten Animes aus Japan stammen. Sie werden aber immer beliebter bei uns und können daher mit den amerikanischen Serien locker mithalten. 2018 präsentiert Netflix gleich mehrere neue Anime. Darunter sind Devilman Crybaby, A.C.I.O. Incarnation, Children of the Whales, B: The Beginning, Lost Song, und Kakegurui.Womit fangen wir da am besten an? Ein Start in die Anime-Welt könntet ihr mit B: The Beginning machen. In dem Anime geht es um die Aufklärung von Verbrechen und vor allem um die Jagd nach Serienkiller B.
Fotos: Netflix
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: