www.yaez.com

Schluss jetzt: Ehmi will nicht mehr blind konsumieren




[pullquote]Ich dachte, ich könnte mein Geld sinnvoller ausgeben[/pullquote]

Ehmi, Daniel und Zoe erzählen, warum sie nicht mehr mitmachen.

Hast du dich mal als Einzige gegen eine Sache entschieden, die sonst alle wollten?

Ja! Vor einiger Zeit gab es die Situation, dass sich einige aus meinem Freundeskreis einen Markenpullover kaufen wollten. Ich fand den auch cool, dachte mir aber, dass ich mein Geld für etwas Sinnvolleres ausgeben könnte. Damals wollte ich für ein Konzertticket sparen.

Haben deine Freunde dich darin bestärkt?

Die konnten sich null in mich hineinversetzen. Das war schade. Aber ich war sicher, mir nur etwas kaufen zu wollen, wofür wirklich mein Herz schlägt. Deshalb habe ich mich mit der Entscheidung wohlgefühlt.

Kommt es öfter vor, dass du verzichtest, weil du merkst, es wäre besser für dich?

Einmal wollten meine besten Freundinnen, dass ich mit in einen Club komme. Da habe ich auch „Nein“ gesagt, weil ich lieber sparen wollte. Weil sie natürlich versucht haben, mich zu überreden, war das nicht leicht.

Was hast du aus den Erlebnissen gelernt?

Wenn dir etwas wichtig ist, solltest du dafür einstehen. Kämpfe darum, dein Ziel zu erreichen. Immer auf die anderen zu hören, bei allem mitzumachen, ist Quatsch. Am wichtigsten ist, dass DU dich wohl damit fühlst, was du tust. 
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: