www.yaez.com

Schluss jetzt: Daniel hat eine Karriere als Popstar sausen lassen




[pullquote]Ich wollte mich nicht verheizen lassen[/pullquote]

Ehmi, Daniel und Zoe erzählen uns, warum sie nicht mehr mitmachen.

Wann in deinem Leben hast du dich mal komplett ausgeklinkt?

Mit 16 habe ich in Portugal an einer Talentshow teilgenommen. Am Ende bin ich rausgeflogen, weil ich wegen eines Blackouts meinen Song nicht mehr konnte. Danach wurde ich ständig angesprochen: Bist du nicht der, der seinen Text vergessen hat? Ich wurde komplett darauf reduziert – da wollte ich nur noch weg.

Wie ist dir der Cut gelungen?

Ich habe meine Mutter darum gebeten, irgendwo neu anfangen zu dürfen. Zwei Monate später hatte sie alles dafür vorbereitet, dass wir nach Deutschland gehen konnten. Sie hatte dort Bekannte.

Viele träumen davon, berühmt zu sein. Fiel es dir schwer, dich vorerst dagegen zu entscheiden?

Vermutlich hätte ich viele Platten verkaufen können. Aber ich wollte, dass es dabei um mein Talent ginge, nicht darum, der Junge zu sein, der den Text vergessen hatte. Außerdem wollte ich mich nicht verheizen lassen. Auf mich hätte ein Knebelvertrag gewartet.

Würdest du heute alles noch mal genauso machen?

Ich würde nicht gleich in ein anderes Land gehen. Dieser Entschluss hat immerhin auch meine Familie betroffen. Mit 16 war ich leider ziemlich stur. Selbst wenn gute Freunde meinten: Das wird schon! – ich habe niemandem zugehört.
Publisher : YAEZ Verlag GmbH
URL: