Glasperlenspiel

Steckbrief

Glasperlenspiel


Wer:Glasperlenspiel
Besondere Kennzeichen:Natürlich das Instrument, das für den Bandnamen verantwortlich ist: ein Glockenspiel mit Plexiglaskugeln.
Gefällt uns, weil:Weil sie uns mit so tollen Zitaten wie "Unsere Musik ist ein Tagebuch zum Tanzen überraschen.

 

Frage: „wie sieht für euch ein echt perfekter moment aus?“

Verena via yaez.de

Antwort: „Ein echt perfekter Moment ist einer, in dem man sich wohl fühlt und keinerlei Zweifel hat, ob es richtig ist was man tut. Man kann sich einfach fallenlassen. Echte Momente für uns sind z.B. die, wenn wir auf der Bühne stehen. Zu wissen dass es Spaß macht und genau das ist, was man schon immer machen wollte. “

Glasperlenspiel

 

Frage: „Wie seid ihr auf die Idee gekommen, ein Glockenspiel zu verwenden?“

Ineke Haug via Facebook

Antwort: „Der Daniel kam auf die verrückte Idee, ein Instrument selber zu bauen. Das ist eine große Plexiglaskugel, in der eine Art elektronisches Glockenspiel steckt. Daniel ist ein Tüftler und bastelt gerne an technischen Sachen rum. Wir wollten ein individuelles Instrument mit einem individuellen Sound haben. So kam eins zum anderen. Wir haben dann noch einen Namen für dieses Instrument gesucht und sind auf den Roman von Hermann Hesse "Das Glasperlenspiel" gestossen.“

Glasperlenspiel

 

Frage: „Seid ihr auch privat ein Paar oder nur auf der Bühne?“

Kim via yaez.de

Antwort: „Wir sind auch privat ein Paar.“

Glasperlenspiel

 

 

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Glasperlenspiel

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen