Frage: „Wie schafft es Blumentopf live so geil zu sein?“
Bonny Johnny via
yaez.de

Wer:Sepalot
Besondere Kennzeichen:Ein gesundes Selbstbewusstsein und jede Menge Freunde in der Musikbranche.
Gefällt uns, weil:Er so vielseitig ist: Sein Soloalbum klingt komplett anders als die Musik, die er mit seinen Bandkumpels von Blumentopf macht.
Frage: „Wie schafft es Blumentopf live so geil zu sein?“
Bonny Johnny via
yaez.de

Antwort: „Wir sind einfach wir selbst. “
Sepalot
Frage: „Warum hast du ein Blasmusik-Album gemacht?“
Gero via
Eßlinger Zeitung

Antwort: „Dem "Beatkonducta Bavaria" Album liegt die Systematik der Transformation und der Collage zu Grunde. Das ist der Kern um den es bei dem Album geht. Man nimmt einzelne Teile aus seinem Kontext und setzt sie in einem anderen Bezug neu zusammen.“
Sepalot
Frage: „Was macht mehr Spaß: Das Soloprojekt oder die Musik, die du zusammen mit Blumentopf machst?“
Ineke Haug via
Facebook

Antwort: „Beides lebt vom Wechsel. Ich liebe es, völlig egoistisch und irrational Musik nur für mich zu machen. Bei der Arbeit in der Band ist es spannend, mit anderen kreativen zusammen zu arbeiten.“
Sepalot
Frage: „Wie entstand der Name Sepalot?“
Isi via
yaez.de

Antwort: „Am Anfang von Blumentopf wurde ich von meinen Bandkollegen genötigt, mir einen Künstlernamen zuzulegen. Mir wurde dann einfach einer zugeteilt. Ich habe damals gedacht: "ist schon recht, nach einer Woche ist das Thema eh wieder vergessen." Heute hab ich den Namen immer noch und bin auch ganz glücklich darüber.“
Sepalot

YAEZ: Langsam wird´s ernst bei Germany´s Next Topmodel. YAEZ-Autor Mark hat die gestrige Folge zusammengefasst: http://t.co/BjbbWeqj64 #gntm