Sepalot

Steckbrief

Sepalot


Wer:Sepalot
Besondere Kennzeichen:Ein gesundes Selbstbewusstsein und jede Menge Freunde in der Musikbranche.
Gefällt uns, weil:Er so vielseitig ist: Sein Soloalbum klingt komplett anders als die Musik, die er mit seinen Bandkumpels von Blumentopf macht.

 

Frage: „Wie schafft es Blumentopf live so geil zu sein?“

Bonny Johnny via yaez.de

Antwort: „Wir sind einfach wir selbst. “

Sepalot

 

Frage: „Warum hast du ein Blasmusik-Album gemacht?“

Gero via Eßlinger Zeitung

Antwort: „Dem "Beatkonducta Bavaria" Album liegt die Systematik der Transformation und der Collage zu Grunde. Das ist der Kern um den es bei dem Album geht. Man nimmt einzelne Teile aus seinem Kontext und setzt sie in einem anderen Bezug neu zusammen.“

Sepalot

 

Frage: „Was macht mehr Spaß: Das Soloprojekt oder die Musik, die du zusammen mit Blumentopf machst?“

Ineke Haug via Facebook

Antwort: „Beides lebt vom Wechsel. Ich liebe es, völlig egoistisch und irrational Musik nur für mich zu machen. Bei der Arbeit in der Band ist es spannend, mit anderen kreativen zusammen zu arbeiten.“

Sepalot

 

Frage: „Wie entstand der Name Sepalot?“

Isi via yaez.de

Antwort: „Am Anfang von Blumentopf wurde ich von meinen Bandkollegen genötigt, mir einen Künstlernamen zuzulegen. Mir wurde dann einfach einer zugeteilt. Ich habe damals gedacht: "ist schon recht, nach einer Woche ist das Thema eh wieder vergessen." Heute hab ich den Namen immer noch und bin auch ganz glücklich darüber.“

Sepalot

 

 

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Alle Farben

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen