Fleischlos leben - Kool Savas

Steckbrief

Fleischlos leben - Kool Savas


Der Berliner Rapper veröffentlichte 2002 sein erstes Soloalbum mit teilweise sehr expliziten Texten, seither hat er mit zahlreichen nationalen und internationalen Stars wie Samy Deluxe, Jadakiss oder Xavier Naidoo zusammen gearbeitet. Soziales Engagement sei ihm sehr wichtig, sagt der 35-Jährige. Er war schon Testimonial einer Werbekampagne der Tierrechtsorganisation PETA, die sich gegen Massentierhaltung und für den Verzicht auf Fleisch einsetzt. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass Savas selbst kein Fleisch isst und sofort bereit war, als Experte bei unserer Fragestunde mitzumachen.

 

Frage: „Wie hälst du és aus ganz ohne Fleisch? War der anfang für dich schwer und wie gleichst du die fehlenden ganzen Mineralien, Vitamine ect. aus?“

Fabian Belzer via Facebook

Antwort: „Für mich ist es eine sehr große Überwindung. Ich bin 60 Prozent der Zeit auf der Autobahn bzw. im Auto, da bekommt man unterwegs oft nur mal schnell ein trockenes Brötchen oder nen Schokoriegel. Mein Immunsystem leidet erheblich darunter und ich habe dadurch gesundheitliche Probleme.“

Kool Savas

 

Frage: „Fällt es dir leicht, kein Fleisch zu essen? Ich bin prinzipiell ja auch gegen Massentierhaltung, aber ich glaube ohne Fleisch könnte ich nicht... Hast du da einen Tipp?“

Sascha Mayer via Facebook

Antwort: „Einen Tipp? Nein, es fällt mir schwer. Für mich bedeutet das, jeden Tag aufs Neue Überwindung, Verzicht und Zurückhaltung.“

Kool Savas

 

Frage: „Hast du als Vegetarier Verständniss für Fleischesser?“

Nessa .. via Facebook

Antwort: „Ja, klar. Nicht jeder setzt sich mit dem Thema auseinander. Ich denke auch, daß jeder das Recht hat, selber zu entscheiden, was er isst.“

Kool Savas

 

Frage: „Machst du beim Döner um die Ecke nicht mal ne Ausnahme?“

Lainy Marly via Facebook

Antwort: „Nein, ich esse dann eben vegetarischen Döner.“

Kool Savas

 

Frage: „Hast du mal drüber nachgedacht einen Shritt "weiter" zu gehen und Veganer zu werden, also auch auf Milchprodukte und Ei verzichten?“

Sandra Salkunic via Facebook

Antwort: „Nein, das will ich nicht. Ich verzichte in meinem Leben schon auf sehr viele Dinge wie Alkohol, Zigaretten, Drogen und noch einiges mehr. Jetzt noch auf Milch usw. zu verzichten, ist mir zu anstrengend.“

Kool Savas

 

Frage: „Hast du mal drüber nachgedacht einen Shritt "weiter" zu gehen und Veganer zu werden, also auch auf Milchprodukte und Ei verzichten?“

Sandra Salkunic via Facebook

Antwort: „Nein, das will ich nicht. Ich verzichte in meinem Leben schon auf sehr viele Dinge, wie Alkohol, Zigaretten, Drogen und noch einiges mehr. Jetzt noch auf Milch usw. zu verzichten, ist mir zu anstrengend.“

Kool Savas

 

Frage: „Was sagen deine Eltern dazu das du Vegetarier bist?“

Medan Coktas via Facebook

Antwort: „Nichts. Sie versuchen sogar, für mich vegetarisch zu kochen.“

Kool Savas

 

Frage: „Musstest du dich als Vegetarier schonmal verteidigen, weil das eine andere Person uncool findet?“

Daniela Kurtz via Facebook

Antwort: „Ja, des öfteren. Die meisten Menschen die ich kennenlerne finden das absurd und viele meiner Bekannten sind große Steak-Fans.“

Kool Savas

 

Frage: „Würdest du, wenn du Kinder hättest, sie auch von Anfang an als Vegetarier aufziehen?“

Amra Lisic via Facebook

Antwort: „Ja, aber ich würde ihnen wahrscheinlich erlauben, Fisch zu essen.“

Kool Savas

 

Frage: „Was muss man beachten beachten wenn man Vegetarier wird? Immerhin gibt es viele wichtige Nährstoffe die man durch Fleisch zu sich nimmt.“

Ömür Sahin via Facebook

Antwort: „Für mich persönlich kann ich sagen, dass ich dadurch unter anderem gesundheitliche Probleme habe und auch stärker zunehme.“

Kool Savas

 

Frage: „Was war der ausschlaggebende Grund dass Du Vegetarier wurdest?“

Stefan Gunkel via Facebook

Antwort: „Freunde von mir waren Vegetarier und ich dachte ich mir, probiere ich das mal aus.“

Kool Savas

 

Frage: „Vom PIMP-Legionär zum sozial Engagierten Vegetarier - Persönliche weiterentwicklung oder Marketingstrategie?“

Ian Georg Strohbücker via Facebook

Antwort: „Ich habe keine Marketingstrategie, also muss es an der Entwicklung liegen. Ob diese gut ist oder nicht, muß jeder für sich selbst entscheiden.“

Kool Savas

 

Frage: „Bist du vor allem aus Überzeugung Vegetarier oder schmeckt dir Fleisch auch nicht?“

Janos Burghardt via Facebook

Antwort: „Ich bin aus Überzeugung Vegetarier, ich liebe den Geschmack von Fleisch.“

Kool Savas

 

Frage: „Was hältst du von fleischlosen "Fleischprodukten"- zum Beispiel Tofu-Würstchen oder natürlich den Vegi-Frikadellen?“

Michael Hartung via Facebook

Antwort: „Ich esse selber eine Menge Fleischersatzprodukte, weil ich den Geschmack einfach liebe. Ich würde mir wünschen, dass es in jeder Stadt Restaurants gibt, die so etwas anbieten.“

Kool Savas

 

 

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Billy Talent

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen