WWF 2°Campus

Wir haben nur diese eine Erde, deshalb kooperiert YAEZ mit der WWF-Initiative 2°Campus und beschäftigt sich im Rahmen dieser Kooperation regelmäßig mit Themen zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Hier findet ihr unsere Artikel zum WWF 2°Campus.


Hier sind unsere Artikel zum WWF 2°Campus:

Bei der WWF Schülerakademie könnt ihr ganz praktisch bei der Erforschung wichtiger Themen mitmachen. (Foto: WWF/Arnold Morascher)

2°Campus: Forschen für den Klimaschutz

Ihr wollt mit Wissenschaftlern Lösungsideen für drängende Fragen des Klimaschutzes finden? Dann macht mit bei der WWF Schülerakademie.

Das Effizienzhaus ist mit Fotovoltaikplatten bedeckt. (Foto: 2° Campus)

Energie sparen: Ein Haus, das mitdenkt

Zu Besuch im Effizienzhaus: Hier wird mehr Energie produziert, als letztendlich benötigt wird - der Überschuss wird in Batterien gespeichert.

Anais (links) setzt sich schon lange in der WWF-Jugend ein und kämpfte unter anderem für den Schutz der Wölfe. (Foto: WWF)

Umweltschutz: Auf Achse für's Klima

Wer sich für die Umwelt einsetzen möchte, kann sich unter anderem in der WWF-Jugend engagieren. Anais erzählt uns davon.

Jugendliche sind oft weiter als die Politik: die Teilnehmer des 2°Campus haben innovative Vorschäge entwickelt. (Foto: PR)

Umwelt: Jugendliche sind der Politik voraus

Sieben Monate forschten und diskutierten die jugendlichen Teilnehmer beim 2°Campus. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Handys: Mobil sein hat seinen Preis

Ohne Handy will keiner von uns mehr sein, dabei vergessen wir oft, dass Smartphones und Co eine ganz schöne Belastung für die Umwelt sind.

Fleisch ist nicht von vornherein schlecht, es muss eben nur das richtige sein (Illustration: Nadine Prange)

Steak oder kein Steak, das ist hier die Frage

Viele Jugendliche essen wenig Fleisch oder verzichten ganz daraf. So oder so, wir sagen worauf ihr beim Fleischkonsum achten solltet.

Viele Schüler sagen, dass sie im Unterricht aufmerksamer wären, wenn es öfters um aktuelle Themen gehen würde. (Foto: Fritz Schuman/Jugendfotos)

Atomkatastrophe in Japan: Ein Thema im Unterricht?

Wird die Reaktorkatastrophe in Japan eigentlich im Unterricht behandelt? YAEZ hat sich in den Schulen umgehört.

ANZEIGE

Film ab!

Zeig‘ dein Engagement und gewinne 5000 Euro für dein Projekt!

ANZEIGE

Qu'est-ce qui s'est passé?

Mach' mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

ANZEIGE

Playstation Junior Champions Cup

Vom Bolzplatz zur Champions League

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Alle Farben

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen