Soziale Berufe

Zusammen mit der Diakonie stellen wir jeden Montag insgesamt sechs soziale Berufe vor. Noch Mehr spannende soziale Berufe findest du auf www.soziale-berufe.com

Hier sind unsere Artikel zum Thema "soziale Berufe":

Ekkehard gibt seine Begeisterung gerne an andere weiter. Deswegen studiert er Religionspädagogik. (Foto: PR)

Soziale Berufe bei der Diakonie: Bachelor Religionspädagogik

Ekkehard (29) studiert Religionspädagogik. Damit kann er zum Beispiel als Lehrer oder Gemeindepädagoge arbeiten.

Er hat in der Ausbildung gelernt geduldig zu sein: Vincent (23) wird Heilerziehungspfleger. (Foto: PR)

Soziale Berufe bei der Diakonie: HEP

Vincent lernt Heilerziehungspflege an der Evangelischen Fachschule in Kork. Mehr als die Mathe-Note zählt Persönlichkeit.

Fühlt sich wohl in der Pflegearbeit: Carolin (22). (Foto: PR)

Eine für viele: Die Generalistische Pflegeausbildung

Carolin macht eine Ausbildung bei den Diakonissen Speyer-Mannheim und lernt dabei gleich mehrere Pflegeberufe kennen.

Deniz hört sich gerne Probleme von Jugendlichen an und versucht zu helfen. (Foto: PR)

Soziale Berufe bei der Diakonie: Erzieher/in

Deniz lernt Erzieher am Berufskolleg Bethel in Nordrhein-Westfalen und möchte in Zukunft gerne mit Jugendlichen arbeiten und ihnen ein Vorbild sein.

Manuel hat sich im Bachelorstudiengang Nursing eingeschrieben. (Foto: PR)

Soziale Berufe bei der Diakonie: Bachelor Pflege

Sich um Menschen kümmern, sie pflegen und für sie da sein. Für Manuel aus dem Sauerland war das schon seit der Schulzeit sein Berufswunsch.

Marco arbeitet bei der Diakonie als Altenpfleger. (Foto: Diakonie)

Soziale Berufe bei der Diakonie: Altenpfleger/in

Marco (22) lernt Altenpfleger an der Evangelischen Diakonissenanstalt in Stuttgart. Die Senioren lieben sein Lächeln und sein Klavierspiel!

ANZEIGE

Jugendwort des Jahres: Deine Meinung zählt

Augentinnitus oder Eierfeile? Das Voting zum Jugendwort des Jahres ist eröffnet. Bis zum 30. Oktober kannst du hier für dein Lieblingswort abstimmen.

ANZEIGE

Das Handwerk sorgt für Abschlussparty

Ein Berliner Abschlussjahrgang stellt mit viel Schaum und der Unterstützung des Handwerks den ultimativen Abschluss-Streich auf die Beine. Das Video gibt’s hier.

ANZEIGE

Die Saga geht weiter: Dank Helm

Gewinnt für eure Schulklasse eine Reise nach Berlin oder eine echte Wachsfigur von Madame Tussauds für einen Tag. Jetzt mitmachen auf www.runtervomgas.de

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Irie Révoltés

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen