Schülerjobs: Für jeden Schüler gibt es den passenden Nebenjob

Zeitungen austragen, Regale einräumen oder Babysitten sind typische Schülerjobs, mit denen man sein Taschengeld aufbessern kann. Es gibt jedoch auch saisonale oder Ferienjobs, mit denen du etwas Kohle machen kannst, zum Beispiel um deinen Führerschein zu finanzieren oder auf Konzerte gehen zu können. Ob du lieber regelmäßig wenig oder über eine kurze Zeit viel arbeitest musst du selbst entscheiden. Wir zeigen dir nicht nur die Nebenjobs, die jeder kennt, sondern auch ganz besondere Schülerjobs.

Hier sind unsere Artikel zum Thema Schülerjobs:

In den Ferien könnt ihr euch was dazuverdienen - es gibt allerdings gesetzliche Vorgaben für Ferienjobs. (BirgitH/pixelio.de)

Ferienjobs: Überarbeiten verboten

Ihr wollt die Ferien dazu nutzen, euer Taschengeld aufzubessern? Das Gesetz regelt wie viel und wie lange ihr arbeiten dürft.

Um derart im Geld zu schwimmen braucht es wahrscheinlich nicht nur einen Ferienjob. (Foto: Crazyben/Jugendfotos)

Ferienjob: So besserst du die Urlaubskasse auf

Ob Zeitungen austragen oder im Büro aushelfen: Ferienjobs für Schüler gibt es viele. YAEZ verrät, was du dabei beachten solltest.

Erdbeeren verkaufen und tratschen ist wohl einer der besten Nebenjobs der Welt. (Illustration: Julia Humpfer)

Du hast es dir verdient

Langweilige Nebenjobs können nerven. Aber es geht auch anders. Wir stellen Schüler vor, die sich ihr Taschengeld aufbessern und nebenher noch jede Menge Spaß haben.

2,8 Millionen Menschen arbeiten deutschlandweit im Tourismus (Foto: Jan Kopetzky)

Ferienjob: Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen

Sonne, Strand und kaum Arbeit – so stellen sich wohl die meisten eine Anstellung in der Tourismusbranche vor. Aber ist das wirklich so?

Nach acht Stunden ist Schluss: Jobben in den Ferien

Endlich Ferien! Viele Schüler wollen in der freien Zeit arbeiten, wir zeigen was geht – und was nicht.


Foto: Bernhard Frei

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Samy Deluxe

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen