de-DE Musik

YAEZ-Festivaltipps: Umsonst & Draußen Festival 2012 in Würzburg

Vier Tage lang Festival-Feeling ganz umsonst auf dem U&D in Würzburg. (Foto: Birk Grüling)

Die großen Festivals werden immer teurer, doch zum Glück gibt es auch Alternativen für Schüler und Studenten mit wenig Geld.

Vier Tage lang Festival-Feeling ganz umsonst auf dem U&D in Würzburg. (Foto: Birk Grüling)


 

Die Ticketpreise für die großen Festivals sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Fast 150 Euro mussten Fans für eine "Rock am Ring"- Karte hinlegen. Nicht viel weniger bezahlt man für das Metal-Open Air „Wacken“ und selbst das Wochenende auf dem Indie-Festival „Haldern Pop“ kostet mittlerweile 85 Euro. Ob diese Preise nun gerechtfertigt sind oder nicht, sei einmal dahingestellt. Gerade für Schüler und Studenten sind sie aber oft einfach zu teuer. Wer trotzdem den Festivalsommer in vollen Zügen genießen möchte, muss sich nach günstigeren oder sogar kostenlosen Alternativen umsehen. Die beliebtesten kostenlosen Alternativen sind die Umsonst & Draußen Festivals, die es heutzutage in allen möglichen Städten gibt. In Würzburg findet dieses Jahr die viertätige Veranstaltung schon zum 25.Mal statt. Eine Erfolgsgeschichte, über die sich Gründer Ralf Duggen heute sehr freut: „Ein Festival für alle und ohne Eintritt - Wir waren damals von dieser Idee überzeugt und wollten sie umsetzen. Nach der erfolgreichen ersten Veranstaltung war ohne große Diskussion klar, dass die Geschichte weitergehen muss.“ Auf die Frage nach seinem Erfolgsrezept, schmunzelt Duggen: „Eine Vision, einen Plan, Organisationstalent und eine große Portion Glück“. Dank dieser Mischung gibt es auch in diesem Jahr für die Besucher wieder Einiges zu sehen. Mit Max Prosa, Cäthe und Tallulah Rendall aus London treten auch dieses Jahr wieder einige musikalische Hochkaräter auf. Als zusätzliches Schmankerl wird es außerdem eine Ausstellung über Popmusik und Musikmesse in Würzburg geben.

Zeit: 21. - 24. Juni. Donnerstag und Freitag ab 18.00 Uhr, Samstag ab 13.00 Uhr und Sonntag ab 11.00 Uhr. Location: Talavera Mainwiese in Würzburg

Die Bands: Egotronic, I Heart Sharks, Max Prosa, Cäthe, Retro Stefson, u.v.a.

Preis: EINTRITT FREI

Mehr Infos gibt’s hier.

 
 
Kategorie: Musik
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode:
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)



Name/Nick:


E-Mail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht)

Beim YAEZ.de-Newsletter anmelden

Kommentar:


Weiterlesen:

ANZEIGE

Qu'est-ce qui s'est passé?

Mach' mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

ANZEIGE

Playstation Junior Champions Cup

Vom Bolzplatz zur Champions League

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Alle Farben

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen