de-DE Mitreden

Beton-Art-Award: YAEZ unterstützt kreative Schüler

Kreatives Basteln mit Beton- so macht der Kunstunterricht Spaß. (Illustration: Melina Diener)

Die ersten Ergebnisse des Kreativwettbewerbs sind nun online. Schaut euch die tollen Beton-Bilder an und votet für euer Lieblingsbild.

Kreatives Basteln mit Beton- so macht der Kunstunterricht Spaß. (Illustration: Melina Diener)


 

Sicherlich habt ihr in eurer Stadt schon Baugruben gesehen, die gerade frisch mit Beton ausgegossen wurden. Beton wird für beinahe jedes Gebäude verwendet und doch wissen wir gar nicht so viel über den Werkstoff und seine Vorteile. Damit das nicht so bleibt, hat die Beton Marketing Süd GmbH, zusammen mit YAEZ und Pelikan, den Beton-Art-Award  ins Leben gerufen. Im Rahmen des Kreativwettbewerbs konnten Schüler herausfinden, wie es ist selbst mit Beton zu arbeiten. Die teilnehmenden Schülerteams hatten die Aufgabe, ein Frühstückstablett in ein Beton-Gemälde zu verwandeln und individuell zu gestalten. Alle angemeldeten Teams wurden mit Beton-Baukästen, samt Tablett, Betonmischung, Anleitung und Farbe ausgestattet, die kreative Gestaltung wurde ihnen selbst überlassen. Die ersten bunt verzierten Gemälde mit Gummibären, Blättern und Muscheln sind jetzt auf der Wettbewerbsseite ausgestellt. Hier könnt ihr euch anschauen, was sich die Schülerinnen und Schüler für ihre Kunstwerke ausgedacht haben und bis zum 31. August online für das schönste Beton-Bild voten. Das Siegerteam wird von einer Fachjury gewählt und gewinnt einen Ausflug in den Europapark nach Rust. Außerdem gibt es, für das beliebteste Kunstwerk des Online-Votings, einen Publikumspreis zu gewinnen.

www.beton-art-award.de

 
 
Kategorie: Mitreden
 

Elba

18.09.2012, 08:19 Uhr Ist das ernstgemeint? Ich muss auch iaewndgrnn wiederkommen, und wenns nur ist um ein paar Leute hier zu besuchen. Oder um all die Attraktionen zu machen, die wir mangels Kohle ausgelassen haben..

Kommentar schreiben

Sicherheitscode:
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)



Name/Nick:


E-Mail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht)

Beim YAEZ.de-Newsletter anmelden

Kommentar:


Weiterlesen:

ANZEIGE

Aktuell und hochspannend!

Gewinne den neuen Roman über den Nahostkonflikt!

ANZEIGE

Planspiel Börse

Börsenwissen vom Esstisch und Profitipps

ANZEIGE

Runter vom Gas!

Gewinne einen neuen Helm oder ein Treffen mit einem Stuntman!

ANZEIGE

Film ab!

Zeig‘ dein Engagement und gewinne 5000 Euro für dein Projekt!

ANZEIGE

Qu'est-ce qui s'est passé?

Mach' mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

ANZEIGE

Playstation Junior Champions Cup

Vom Bolzplatz zur Champions League

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Nico & Vinz

zur Fragestunde

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Chakuza

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen