de-DE Internet

Harlem Shake: YouTube schüttelt jetzt auch

Das Zappelvideo hat Millionen Menschen zum Nachmachen animiert. (Foto: Alex Viebig/Jugendfotos)

Was man ins YouTube-Suchfenster eingeben muss, um die Webseite zum Tanzen zu bringen, lest ihr hier im folgenden Artikel.

Das Zappelvideo hat Millionen Menschen zum Nachmachen animiert. (Foto: Alex Viebig/Jugendfotos)


 

Seit der Veröffentlichung des ersten „Harlem Shake“-Videos breitet sich die Welle des Internet-Phänomens immer weiter aus.  Bereits kurz nachdem die erste Version bekannt wurde, stellten immer mehr Nachahmer ihre eigenen Spaßvideos online und erreichten damit ein Millionen-Publikum. Mittlerweile wurden in mehreren Ländern und auch in Deutschland erste flashmob-ähnliche Aktionen bekannt, bei denen eine wilde Menge den „Harlem Shake“ unter freiem Himmel zelebrierte.

Sogar der bekannte amerikanische TV-Sender Fox brachte letzte Woche seine eigene Simpsons-Version des „Harlem Shakes“ heraus. Darin sieht man die ganze Familie in gewohntem Harlem Stil durchdrehen. In dem Video wurde auch auf die kleinsten Details geachtet: Maggie, das jüngste Mitglied der Familie hat den obligatorischen Motorradhelm auf und die restlichen Charaktere der Kultsendung zucken durchs Wohnzimmer.

Nun hat sich auch YouTube einen kleinen Gag zu diesem Thema einfallen lassen. Geht man auf die Startseite und gibt in das Suchfenster „Do the Harlem Shake“ ein, fängt zuerst das YouTube-Symbol an zu vibrieren, bis dann nach einiger Zeit auch die Videofenster anfangen wild über die Seite zu tanzen.

Dazu ertönt passenderweise der Song „Harlem Shake“ von DJ Baauer. Diesen Track benutzten auch die australischen Macher des Originalvideos, das vor einem Monat hochgeladen und mittlerweile schon fast 30 Millionen Mal geklickt wurde. Der Song hält sich nun schon seit zwei Wochen auf Platz eins der amerikanischen Single-Charts, wobei hierbei erwähnt werden muss, dass bei der Errechnung dieser  Platzierung auch die YouTube-Klicks mitgezählt wurden.

Homer Shake - Animation on Fox

 
 
Kategorie: Internet
 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode:
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)



Name/Nick:


E-Mail-Adresse: (wird nicht veröffentlicht)

Beim YAEZ.de-Newsletter anmelden

Kommentar:


Weiterlesen:

ANZEIGE

Film ab!

Zeig‘ dein Engagement und gewinne 5000 Euro für dein Projekt!

ANZEIGE

Qu'est-ce qui s'est passé?

Mach' mit beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

ANZEIGE

Playstation Junior Champions Cup

Vom Bolzplatz zur Champions League

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Alle Farben

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen