YAEZ featuring Genius

Genius ist die junge WissensCommunity von Daimler und bietet spannende Einblicke in die faszinierende Welt der Automobil-Technik.

Auf unserer Genius-Themenseite findest du viele Artikel rund um Naturwissenschaft und Technik. Neugierig geworden? Noch mehr gibt es unter www.genius-community.com.


Mit der Genius App kommt der Spaß nicht zu kurz: So macht MINT Spaß. (Foto: Genius)

MINT für unterwegs: Die Genius App

Genius bietet spannende Einblicke rund um Mobilität, Naturwissenschaft und Technik – jetzt auch auf dem Smartphone.

Bessere Noten: mit dem richtigen Referat

Referate sind eine tolle Möglichkeit, die eigene Note zu verbessern. Wir präsentieren euch Themenvorschläge für jedes Schulfach.

Der Kugelfisch ist hier das Vorbild für eine aerodynamische Autoform (Foto: PR)

Bionik: Wenn Wissenschaftler abschreiben

Klar, abgucken ist in der Schule nicht erlaubt. Was wir jedoch dabei alles von der Natur lernen können, zeigt uns die Bionik.

Kathrin Lichius erzählte Schülern, wie sie alternative Energien herstellen und nutzen können. (Foto: Kathrin Lichius)

Arbeiten im Ausland: als Ingenieurin in Kenia

Ukunda, ein 60.000 Einwohner Ort an Kenias Ostküste war für drei Monate gleichzeitig Zuhause und Arbeitsort für Kathrin Lichius.

CO2-frei durch Stuttgart: Der car2go Elektro-Smart macht's möglich (Foto:Xenia Auerbach)

car2go in Stuttgart: Elektromobilität für alle

Seit Ende November fährt in Stuttgart die größte Elektroflotte Deutschlands CO2-frei - wir waren bei der Präsentation

ANZEIGE

Einsatz zahlt sich aus

Du engagierst dich ehrenamtlich und das im kulturellen Umfeld? Zeig's uns und bewirb dich jetzt beim Deutschen Bürgerpreis.

ANZEIGE
ANZEIGE

Dual studieren bei der DB

Im Interview erzählt Anna-Katharina Maul, warum sie sich für ein duales Studium bei der Deutschen Bahn entschied.

ANZEIGE

Reisen und Arbeiten im Ausland

Entdecke die Welt mit Kaplan Sprachreisen!

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
LOT

zur Fragestunde

Hast Du
eine Frage?

Stell hier deine Frage an
Glasperlenspiel

zur Fragestunde


YAEZ.de Newsletter

Name: 




Themen